Testimonials

Zuschauer Erfahrung schreiben
Guest
04.12.2017, 20:06
Hallo Truppe du alte Hütte, ich bin am Rechner leider nicht der schnellste. Du würdest sagen, da krieg ich ja schon wieder die Meise. Aber ich wußte nicht wie man
Kommentare schreibt.Ich hoffe, dass dies der richtige Weg ist. Ich schaue deinen Kanal schon seit Ostern dieses Jahres und verpasse keine Folge. Seit diesem Zeitpunkt bin ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Habe beruflich viel zuviel gearbeitet. Aus diesem Grund wurde mir angeraten eine Auszeit zu nehmen, und mir ein Hobby zuzulegen. Das mache ich nun mit dei er Unterstützung. Da ich aber edikamente nehme, bei deren Einnahme kein Fahrzeug bewegt, oder mit Maschinen gearbeitet werden darf, warte ich nun, bis ich vom Arzt grünes Licht bekomme.Würde mich freuen, wenn dies der richtige Weg zum kommentieren wäre. Bin aber nicht scharf auf Gewinne. Da gibt es bestimmt Bastler, die deine Sachen nötiger haben als ich. Ich wünsche dir und deinem Team eine




schöne Adventszeit,geruhsame Weihnachten und Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für Jahr 2018.
Daniel
01.12.2017, 04:35
Hallo Michael,
ich möchte mich auch mal bei dir melden. Ich komme aus Österreich und bin 22 Jahre alt. Leider habe ich keine eigene Werkstatt obwohl ich am liebsten nur am Basteln wäre. Deine Videos sind der Hammer! Jeden Tag schau ich mir Videos von dir an, dann bin ich auch Glücklich obwohl ich das aus Platzgründen selber nicht machen kann. Also nochmals, ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Mach weiter so! Wie man bei uns sagen würde: Machs guat Troppe, blieb so wia da bischd!
Lutz
22.11.2017, 16:04
Hallo Michael!
ich und meine Frau sind seit einigen Monaten dabei ein Fachwerkhaus zu sanieren und das stellt sich als große Herausforderung (äh Bastelei) dar. Auf der Suche nach guten Tipps sind wir seit 2-3 Wochen bei deinem Kanal hängen geblieben. Meine Frau meinte, dass da ein Typ wäre, der haufenweise quatscht aber eigentlich ganz coole Sachen macht. :-)

Zugegeben...ich war skeptisch. Mittlerweile schauen wir Abends einige deiner Videos. Klasse! Mach weiter so! Mir ist aufgefallen, dass du dich -im Vergleich zu den älteren Videos- sehr zum positiven entwickelt hast. Man merkt, dass du selbst auch mit jedem Projekt besser wirst. Zudem bist du in den alten Videos deutlich fahriger und auch spärlicher mit den Infos. ;-) Ich versteh die Intension, wenn man aber auch erkennen kann, von was du sprichst -und nicht nur von oben und unten- dann ist der Benefit für mich als Zuschauer einfach höher.

Bitte mache einfach so weiter. Ich finde dich authentisch und das ist doch was, was in unserer heutigen Zeit an vielen Ecken nicht mehr gilt.

Hör vor allem nicht auf die vielen Idieoten mit dämlichen Kommentaren. Ich mache auch in diverse Foren, die ich früher schätzte, die Erfahrung, dass sich einige Leute aufblustern und sich für was besseres halten. Aber Foren und auch deine Projekte sind doch genau dafür da. Als Laie "darf" man Fragen stellen und dadurch besser werden.

Das Schlimmste aber ist, dass du mich in vielen Punkten an mich selbst erinnerst :-) -> Ich höre jetzte das NEEIIIIN. Aber so ist es:
1. Der Dialekt, Ha jo
2. Dauerhaft sabbeln
3. Die Wutausbrüche, wenn es nicht klappt -> Und wenn du an Austosschraubst kennst du auch die "Arschlochschraube" :-)

Wo wir uns aber unterscheiden ist dein Mut. Ich könnte mich nie "do vorne nostelle und mit mer selbscht schwätze". Bitte behalte dir das und Versorge uns weiter mit den cooolen Sachen!!!

Danke Michael! Viele Grüße Lutz
Hans Peter
19.11.2017, 10:06
Hallo Michael,
Mein Name ist Hans Peter, bin 60 Jahre alt und seit 3 Jahren wegen einer scheiß Krankheit Rentner. Davor habe ich bei Ford gearbeitet. Von Beruf bin ich Feinmechaniker, überwiegend habe ich bei Ford an CNC Maschinen gewerkelt. ;)
Ich bin eher der Zuhörer und Zuschauer deiner Videos.
ein Großes Lob an dich, für die guten Videos. Ich habe schon viel von dir gelernt.
Ich fange so langsam an mit Holz zu arbeiten, und da helfen mir deine Videos sehr.
Leider fehlen mir natürlich noch viele Werkzeuge, die ich mir nur nach und nach anschaffen kann. Meine Rente ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Werkzeuge die man als Handwerker braucht, habe ich natürlich.
Vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte PTS 10 angeschafft. Hat was gedauert bis das Teil auch gerade schnitte prodoziert hat, aber jetzt schneidet sie einwandfrei. Als nächstes muss ich nur meine Hütte was verändern, da sie eher als Abstellraum genutzt worden ist.
Na gut, das wird schon werden.
Jetzt meine Frage an dich. Warum benutzt du nicht für deine Holzverbindungen das Kreg Jig System? Ich habe es vor kurzem von meiner frau geschenkt bekommen. Ich muss sagen das die Verbindungen super stabil sind.
Lieben Gruß und Himmel Arsch. mach weiter so.
Peter
Guest
18.11.2017, 18:06
Hallo Michael,
Ich findeDeine Art, Deine Videos zu präsentieren super. Immer locker und fröhlich.
Dein Kanal war der erste, den ich aboniert habe und ich schaue mir immer noch alles an, was Du zeigst. Was ich aber eigentlich wissen möchte ist: WELCHE BOSCH OBERFRÄSE IST DAS? Die Fräse, die Du in Deinem letzten
Video über das Handling mit der Fräse gezeigt hast, möchte ich gerne haben. In Deiner Werkzeugliste ist nur die Tischfräse aufgeführt.
Danke im voraus für Deine Antwort.
Gruß Helmut
Guest
18.11.2017, 13:30
Hallo Michael,
du hast mich echt animiert, mir auch die Bosch Tischkreissäge zu kaufen....bloß läuft sie sehr rauh beim Start ( Lager?)
Verhält sich deine Säge genau so?
Gruß
Thomas
Max F
15.11.2017, 14:19
Hallo Truppi!

Deinen Kanal habe ich erst vor wenigen Wochen entdeckt, konnte aber gar nicht aufhören alle möglichen Videos anzusehen.
Tolle Balance zwischen Information und Unterhaltung. Wenn wir ehrlich sind will doch keiner so eine 1 zu 1 Anleitung mit Erklärungen bis ins kleinste Detail - nur um dann bei der Umsetzung frustriert festzustellen, dass der im Video das irgendwie besser kann und man selbst verzweifelt und "die Meeeise kriegt" :-D.

Also: genau so weiter machen! Gerade die Vielfalt Deines Kanals macht ihn meiner Meinung nach aus.

PS: beeindruckende Werkstatt!

Gruß Max
Maxi Hepp
12.11.2017, 13:51
Ich bin seid dem ich denken kann nur am basteln mit 12 habe ich mit meinem Vater einer kleine aber feine Werkstatt gabaut. Heute bin ich 15 Jahre alt und schnitze Fastnachts Masken, meine Motivation weiter zu machen ist Lets bastel der gibt den richtigen Input
Lg Maxi
Bobby
06.11.2017, 23:39
Ich hole mir immer Anregungen für meine Werkstatt. Bin in Pension und bastle sehr gerne mit Holz. Toll finde ich seine ganzen Schablonen. Michael nur weiter so!
Robin Bischoff
06.11.2017, 22:00
Michael Truppe du machst sein Kanal besser als jeder andere ! Symphatisch und mit Talent meisterst du tolle Projekte unterhaltsam. Auch mich und viele andere Leute motivierst du zum Probieren an neuen Projekten! Hast mein Respekt
Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Für Newsletteranmeldung hier klicken